Musik im Jahr 2020 – Ein herausforderndes Jahr voll neuer Chancen

© Sarah Alaghbari

 

Das Jahr 2020 voll neuer Herausforderungen und Chancen

 

Mein heutiger Beitrag widmet sich deutscher Musik 2020, die für mich wichtig ist und mir Kraft gibt!

 

Es ist Werbung, aber ohne Gegenleistung, sondern rein aus Nächstenliebe in dieser herausfordernden Zeit voll neuer Chancen! Also will ich diese nutzen und neben meinen Autorenfreunden auch Musiker unterstützen.

 

Alin Coen – waren im Studio und vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Bei Dir“ am 28.08.2020 haben sie eine neues Video gedreht: „Entflammbar“.

2021 sind Alin Coen zu hören und zu sehen auf der „Bei Dir-Tour“ und am Freitag, 23.04.2021, 20:00 Uhr in Dresden im Alten Schlachthof.

 

 

Janin Devi und André Maris haben gerade ihr neues YouTube-Video mit dem Titel „Wach“ veröffentlicht, welches mir sehr aus der Seele spricht. Den Song „Wach“ von André Maris (feat. Janin Devi) gibt es auch als MP3-Download.

Weitere Lieder auf CD’s, Texte, Akkorde und MP3s von Janin und André sind in ihrem Shop erwerbbar. Ihre öffentlichen Termine wurden alle auf 2021 verlegt.

 

 

Falkenberg – Ralf Schmidt bekannt auch als IC Falkenberg hat ebenfalls einen YouTube-Account. In diesem Jahr feiert er am Freitag, 11. und Samstag, 12.09.2020, 20:00 Uhr, im Objekt5 in Halle sein 50jähriges Bühnenjubliäum und 60. Geburtstag. 

Eines seiner vielen wunderbaren Lieder ist: „Was würdest du tun“ von 2015 aus dem Album Geliebtes Leben.

 

 

Max Prosa – Er ist Prosaist und Musiker mit einzigartiger Stimme und gehaltvollen Texten. Er hat ein sehr schönes Lied geschrieben und bei YouTube „Verschwende Dich“ eingestellt. Livekonzerte finden wieder ab Oktober 2020 statt.

 

NENAs neues Album Licht ist hier zu erwerben. Das aktuelle und sehr schöne Lied Licht hat bei mir Gänsehaut erzeugt. Danke an Nena dafür.

 

Schiller – Schöne Musik zum Sinnieren, Entspannen und Davonträumen – Freedownload von „Playing With Madness 2020“ mit Tricia McTeague beim Newsletterabo.

Das neue Album Colors ist heute, am 16.10.2020, erschienen. Ich habe mir die CD und Bluray-Version gegönnt. Danke für die Musik, Chrisopher von Deylen.

Nächste Termine von Schiller auf der Festung Königstein Open Air: Unantastbar // Konzert, Freitag, 16.07.2021, 19:30, KÖNIGSTEIN, Festung Königstein in Sachsen

 

 

Konstantin Wecker – Video vom 15.05.2020 „Willy 2020“ – die Version von 1978 ist ebenfalls toll.

Beste kritische Worte, denen ich nur beipflichten kann. Danke, lieber Herr Wecker, für Ihre Worte.

„Aber ich glaube immer noch, dass ein Lied ein Mosaikstein sein kann in der Veränderung der Welt.“ Interview der TAZ mit Herrn Wecker

Im November nimmt Herr Wecker uns mit auf Solo-Reise. In Dresden können wir ihn im Rahmen der Jazztage Dresden zum neuen Termin: 18.09.2020, 19:00 Uhr in der Jungen Garde erleben. (akt. am 13.08.2020, MM)

 

 

Andreas und Ute Zöllner – Dresdner Musik und bekannt vom „Blauen Einhorn“, Andreas hat ganz aktuell vertont: „Was könn wir tun“.

Ihre Konzert- und Seminartermine finden ab Juli 2020 wieder statt.

 

Dirk Zöllner – Auf seinem YouTube-Kanal hat er aktuell das Lied „Sand“ mit Tochter Mimi gesungen, was eine ganz wunderbare Interpretation ist.

Auch „Die Zöllner“ gehen wieder auf Tour ab Juli 2020 und spielen ihre wunderbare Musik im Rahmen der Jazztage Dresden am Samstag, 07.11.2020.

 

 

 

Dresden, 16.10.2020

Maren Martini