Musik 2020 und 2021 – Jahre voll neuer Chancen

© Privat

 

Die Jahre 2020 und 2021 voll neuer Herausforderungen und Chancen 

Kreativität, Geduld, Ausdauer, Zusammenhalt, Stärke und viel inneres Licht und Liebe sind für die Wandlung notwendig.

 

Mein Beitrag widmet sich deutscher Musik 2020/2021, die für mich wichtig ist und mir Kraft gibt!

 

Es ist Werbung, aber ohne Gegenleistung, sondern rein aus Nächstenliebe in dieser herausfordernden Zeit voll neuer Chancen! Also will ich diese nutzen und neben meinen Autorenfreunden auch Musiker unterstützen.

 

Alin Coen – waren im Studio und vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Bei Dir“ am 28.08.2020 haben sie eine neues Video gedreht: „Entflammbar“.

2021 sind Alin Coen zu hören und zu sehen auf der „Bei Dir-Tour“ und am Freitag, 23.04.2021, 20:00 Uhr in Dresden im Alten Schlachthof.

Alphaville Moonbase (official) bei YouTUbe und sie sind wirklich auf dem Mond gelandet und halten uns auf dem Laufenden.

Das Album Strange Attractor ist 2019 veröffentlicht worden und eine Wahnsinnsentwicklung von Alphaville, wenn ich mich an die 80er Jahre erinnere… 

Neuestes Video von Schiller und Alphaville

https://www.alphaville.info/official-video-of-summer-in-berlin/

Janin Devi und André Maris haben gerade ihr neues YouTube-Video mit dem Titel „Wach“ veröffentlicht, welches mir sehr aus der Seele spricht. Den Song „Wach“ von André Maris (feat. Janin Devi) gibt es auch als MP3-Download.

Weitere Lieder auf CD’s, Texte, Akkorde und MP3s von Janin und André sind in ihrem Shop erwerbbar. Ihre öffentlichen Termine wurden alle auf 2021 verlegt. Ihr neuestes Video Heldenreise.

Falkenberg – Ralf Schmidt bekannt auch als IC Falkenberg hat ebenfalls einen YouTube-Account. In diesem Jahr feiert er am Freitag, 11. und Samstag, 12.09.2020, 20:00 Uhr, im Objekt5 in Halle sein 50jähriges Bühnenjubliäum und 60. Geburtstag. 

Eines seiner vielen wunderbaren Lieder ist: „Was würdest du tun“ von 2015 aus dem Album Geliebtes Leben und ICH bin frei

 

Peter Heppner

Alvarez und Heppner – Vielleicht

 

Morgaine alias Maren Herz – Herzmusik für eine bessere Welt. „Musik ist Liebe“ – so lautet das Motto der Sängerin MORGAINE, einer friedensbewegten und veganen Künstlerin.

 

Max Prosa – Er ist Prosaist und Musiker mit einzigartiger Stimme und gehaltvollen Texten. Er hat ein sehr schönes Lied geschrieben und bei YouTube „Verschwende Dich“ eingestellt. Livekonzerte finden wieder ab Oktober 2020 statt.

 

NENAs neues Album Licht ist hier zu erwerben. Das aktuelle und sehr schöne Lied Licht hat bei mir Gänsehaut erzeugt. Danke an Nena dafür und auch für ihr neues Video „Alles neu“.

Schiller – Schöne Musik zum Sinnieren, Entspannen und Davonträumen – Freedownload von „Playing With Madness 2020“ mit Tricia McTeague beim Newsletterabo und wunderbare Musik auf seinem YouTube-Kanal oder sein Solo-Projekt Christopher von Deylen.


Das neue Album Colors ist am 16.10.2020, erschienen. Ich habe mir die CD und Bluray-Version gegönnt. Danke für die Musik, Christopher von Deylen.

Nächste Termine von Schiller auf der Festung Königstein Open Air: Unantastbar // Konzert, Freitag, 16.07.2021, 19:30, KÖNIGSTEIN, Festung Königstein in Sachsen

 

Konstantin Wecker – Video vom 15.05.2020 „Willy 2020“ – die Version von 1978 ist ebenfalls toll.

Beste kritische Worte, denen ich nur beipflichten kann. Danke, lieber Herr Wecker, für Ihre Worte.

„Aber ich glaube immer noch, dass ein Lied ein Mosaikstein sein kann in der Veränderung der Welt.“ Interview der TAZ mit Herrn Wecker

Im November nimmt Herr Wecker uns mit auf Solo-Reise. In Dresden können wir ihn im Rahmen der Jazztage Dresden zum neuen Termin: 18.09.2020, 19:00 Uhr in der Jungen Garde erleben. (akt. am 13.08.2020, MM)

Andreas und Ute Zöllner – Dresdner Musik und bekannt vom „Blauen Einhorn“, Andreas hat ganz aktuell vertont: „Was könn wir tun“.

Ihre Konzert- und Seminartermine finden ab Juli 2020 wieder statt.

 

Dirk Zöllner – Auf seinem YouTube-Kanal hat er aktuell das Lied „Sand“ mit Tochter Mimi gesungen, was eine ganz wunderbare Interpretation ist.

 

Auch „Die Zöllner“ gehen wieder auf Tour ab Juli 2020 und spielen ihre wunderbare Musik online im Rockdown, weil Kreativität vielfältig ist…

 

Dresden, 16.Oktober 2020

aktualisiert: 12. Februar 2021

Maren Martini