Eine Impfung gegen COVID-19? Nein, danke!

Frau Merkel: Nein, danke! Ich möchte keine Impfung!

Warum macht sich in mir immer mehr breit, dass das Ganze eine Farce ist, damit Gelder für die Impfforschung bereit gestellt werden?

Wenn ich am heutigen Sonntag, den 3.5.2020, im Ärzteblatt einen Artikel vom 4.5.2020 – (Aktualisierung: der Artikel wurde auf den 2.5.2020 zurück datiert)

„Mehr als hundert Forscherteams in aller Welt arbeiten an Impfstoff gegen COVID-19“

lese, frage ich mich: Zurück in die Zukunft oder was passiert hier gerade? Ich weiß nicht, warum Frau Merkel für uns entscheidet. Frau Merkel: Nein, danke! Ich möchte keinen Impfstoff!

Warum werden wir als mündige Bürger nicht gefragt und dürfen nicht selbst entscheiden, wie wir uns in dieser vom Staat herbei geführten Krise bewegen und verhalten? Zweifelt die Regierung an unserem gesunden Menschenverstand, hat sie ANGST vor den Menschen? 


Es steht außer Frage, dass schwer Kranke und Risikogruppen unbedingt geschützt werden müssen! Doch Schutzmasken gehören in den medizinischen und pflegerischen Bereich, nicht in privaten und schon gar nicht in den schulischen Bereich. Es sei denn freiwillig, um sich oder andere zu schützen. Doch Community-Masken genügen laut Bundesministerium für Arzneimittel und Medizinprodukte, “ in der Regel nicht den Anforderungen für Medizinischen Mund-Nasen-Schutz.“

Wie war das mit Meinungsfreiheit und den Grundrechten?

  • Weiß der Staat etwa, ob wir zur Risikogruppe gehören? Manch einer weiß nicht einmal, dass er krank ist.
  • Die Situation, die Isolation, macht die Menschen krank! Zählt das zur natürlichen Auslese?
  • Gibt es Statistiken zu den Suizidraten, die durch diese herbei geführte Isolation und Krise mit Gewissheit steigen?
  • Nicht das Virus allein ist entscheidend, sondern, was wird mit den Menschen, für die das wirtschaftlich ein Genickbruch ist? Da werden Schnellkredite ermöglicht. Ja, aber diese sind zurückzahlen. Wobei das die Kleinunternehmer so nie kalkuliert hatten.
  • Es werden Familien und Freundschaften auf die Probe gestellt. Für die einen ist es eine Chance, für die anderen der Garaus. 
  • Wer geht als Gewinner und wer als Verlierer in diesem ungleichen (Macht-)Spiel hervor?
  • Psychisch kranke Menschen werden mit diesem Vorgehen nicht gestärkt, sondern geschwächt.
  • Angst und Panik wurden von Beginn an geschürt. Es wurde nicht propagiert, wie jeder Einzelne vorgehen kann, um seine Abwehrkräfte mental und physisch zu stärken!
  • Mit welchem Recht werden Sanktionen eingeführt ?

Das aktuelle Zeitgeschehen anhand Deutschlands Waffenexporte:

  • Wie lang musste darum gekämpft werden, dass Frau Merkel die Waffenverkäufe an Saudi-Arabien für den Bürgerkrieg in Jemen einstellt? Inzwischen ist seit 2015 viel Geld und Blut geflossen. „Deutschland genehmigte im ersten Halbjahr 2015 Rüstungsausfuhren im Wert von rund 3.5 Milliarden Euro – fast so viel wie im gesamten Vorjahr. Die Bundesregierung sieht trotz der Zunahme keinen Grund zur Besorgnis.“
  • Auf der Internetseite von Greenpeace steht: „8 Milliarden Euro hat die Bundesregierung allein im Jahr 2019 Rüstungsgüter exportiert. Etwa die Hälfte dieser Exporte ging in sogenannte Drittländer. Dies sind Länder, die weder der EU noch der Nato angehören. Dazu gehören unter anderem Länder wie Mexiko, Iran, Saudi-Arabien und Myanmar. Greenpeace fordert ein rechtlich bindendes, ausnahmsloses Verbot in Drittländer und hat dazu nun einen Gesetzesvorschlag vorgelegt.“
  • Selbst, wenn die Mehrheit der Deutschen laut einer Greenpeace-Umfrage vom 12./13.02.2020 gegen Waffen-Exportlieferungen ist, die Regierung ignoriert dies. Es werden immer weiter Gelder auf Kosten von Menschenleben gescheffelt.
  • Wie viel Blut klebt schon an den Händen dieser Regierung? Aber ganz banal gesehen hat Frau Merkel die Gelder für die Impfforschung mit Hilfe der Rüstungsexporte schon eingefahren. Sie nimmt damit Menschenleben in Kauf. Warum sollte sie das also nicht im eigenen Land auch so handhaben?

Für Menschenhilfe würden nie Milliarden innerhalb eines Tages zur Unterstützung bereitgestellt. Ja, mit der Nächstenliebe ist es nicht so einfach wie mit dem Profit. Der Kapitalismus zeigt sich in seiner ganzen Breite. Ihr und der Regierung noch zu trauen, grenzt an ein Wunder! Ich bin der Meinung, sie hat sich mit dieser Krise wieder einmal mehr ein Eigentor und somit ins AUS geschossen. Die Menschen in Jemen hungern und leiden noch immer und sie trifft so ein Virus ganz sicher verheerend, da sie geschwächt sind. Wo ist da die Menschlichkeit? CDU=Christlich? Darunter verstehe ich etwas anderes und ich gehöre weder einer Partei noch Religion an. Doch ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt. Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Doch diese Taten haben mir derart zugesetzt, dass ich meinen Glauben in dieses Land verloren habe. Inzwischen bin ich nicht mehr stolz, Deutsche zu sein. Es ist traurig und erbärmlich. Ich schäme mich, hier zu leben.

Werden Gelder nur hin- und hergeschoben, wer sind die wirklichen Drahtzieher/Berater von Frau Merkel und Co.?

Dazu fallen mir diverse Märchen ein, wo der König beraten wurde. An erster Stelle natürlich „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen.

Berater als falsche Schlangen tauchen in diversen Geschichten auf. Da fallen mir spontan Grima, Schlangenzunge im Film „Herr der Ringe“ oder Alfrid der Berater des Bürgermeisters der Seestadt im „Hobbit“ ein. Immer ging es um Gier nach Macht, die mit Geld erkauft wurde.

Letztlich erscheint Frau Merkel wie eine Marionette in diesem Schauspiel, und sie hat die Verantwortung abgegeben. Ich traue dieser Bundesregierung nicht mehr. Meine Zweifel hatte ich schon lange, die sich mit diesem Handeln bestätigt haben. Wir kennen das aus DDR-Zeiten, wo Gelder von West nach Ost und umgekehrt wanderten, Korruption regierte „Eine Hand wäscht die andere!“ war ein Slogan unter den Menschen! – und die Drahtzieher agierten im Hintergrund. Auch die Deutsche Demokratische Republik erwies sich als ein Trugbild.

Menschen zu manipulieren, indem Angst verbreitet wird, ist keine neue Taktik, und bisher glaubte ich nicht, dass ich sie jemals hautnah erleben würde. Doch diese anhaltende Situation ängstigt mich und Gedanken steigen in mir auf, die ich nie für möglich gehalten hätte. Vergleiche mit anderen Diktaturen entstehen vor meinem inneren Auge. Eine Demokratie ist dies nicht!

Doch ich werde nicht zu einer Marionette dieser Regierung. Bisher konnte ich erfolgreich dagegen angehen, ohne Maske!

Heute sah ich einen Beitrag vom Servus TV auf YouTube mit dem Titel:

Corona-Wahn ohne Ende? ServusTV Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

Dieses Interview hat viele meiner seit März 2020 aufgestellten Thesen bestätigt. Ja, ich habe auch einen kurzen, informativen Abstecher in die Verschwörungsgemeinde gewagt. Doch letztlich zählen die Fakten und Prof. Bhakdi ist im Ruhestand. Er zieht somit keinerlei Nutzen, wie die Berater der deutschen Regierung, aus diesem ganzen Albtraum. Ich bin Prof. Bhakdi dankbar, dass er als Buddhist an die Öffentlichkeit geht und seine Meinung aufgrund seines Wissens und seiner jahrelangen Arbeit kundtut.

Wie Prof. Bhakdi in seinem Interview fragt: Was wäre, wenn sich die Regierung geirrt hätte?

Ja, es ist schwer, wann immer sich jemand irrt, sich diesen Fehler einzugestehen und im besten Fall sich dafür zu entschuldigen!

Denken wir doch nur einmal, wie viele Menschen unter dieser Situation leiden müssen bis hin zu Rufmord und Tod.

Es bedarf einer großen Portion Mut und den haben die wenigsten. Es mangelt an Courage!

Aber, davon gehe ich nicht mehr aus, denn darüber sind wir hinaus. Es ist in meinen Augen herbei geführtes Leid und Unterdrückung der Menschen!

Dies ist nur meine Meinung anhand der vorliegenden Tatsachen und jeder soll sich seine eigene bilden.

 

 

Um es mit Depeche Mode zu sagen mit einem Video, welches ich 2017 auf einem Konzert in Dresden aufgenommen habe:

 

 

Going Backwards

 

 

Going Backwards

Wir haben uns nicht weiter entwickelt
Wir haben keinen Respekt
Wir haben die Kontrolle verloren

Wir bewegen uns zurück
Blenden die Wirklichkeit aus
Laufen rückwärts
Zählst Du all die Opfer mit?

Wir sind noch nicht da
Wo wir sein sollten
Wir sind immer noch unserem Irrsinn verschrieben

Wir bewegen uns zurück
Drehen die Geschichte zurück
Laufen rückwärts
Häufen immer mehr Elend an

Wir können alles mit Satelliten verfolgen
Haben eine klare Sicht auf die Dinge
Können Menschen in Echtzeit beim Sterben zusehen
Aber in uns ist es leer
Wir fühlen nichts im Inneren

Wir sind noch nicht da
Wir haben unsere Seele verloren
Die Weichen sind gestellt
Wir bereiten unseren eigenen Untergang vor

Wir bewegen uns zurück
Mit neuer Technologie ausgerüstet
Laufen rückwärts
Bis wir wieder wie Höhlenmenschen denken

Wir können alles auf Spielkonsolen nachbilden
Können kontrolliert töten
Mit Sinnen, die abgestumpft wurden
Weil wir im Inneren leer sind
Wir fühlen nichts im Inneren

Wir fühlen nichts im Inneren
Weil da nichts ist, im Inneren

Lyrics: Martin L. Gore

Übersetzung: Sven P.

 

 

Ja, vielleicht fühlen diese Individuen nichts mehr und sind abgestumpft! Vielleicht ist das der Grund für ihr Handeln, doch eine Entschuldigung ist dies noch lange nicht! Denn mit Menschlichkeit hat das nichts mehr gemein!

Wir erinnern uns, was Humanität bedeutet: die Werte Güte, Würde, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit und Mitgefühl.

 

Und die Würde des Menschen ist und sollte es bleiben:

UNANTASTBAR!

Dresden, 3.5.2020

©Maren Martini