Puerto de la Cruz


Besuch von Puerto de la Cruz Taoro-Park

Feiertag 6. Januar 2023 – Heilige Drei Könige 

 

 

Puerto de la Cruz ist bekannt für seine interessanten Street Art Bilder, die künstlichen Schwimmbecken mit fünf Euro Eintritt und direkt an der Promenade, wo jeder zusehen kann, empfand ich als Geldschneiderei. 

Der Taoro-Park ist sehr schön gelegen und wir hatten einen tollen Blick auf die Stadt.

Auch die Pflanzenwelt ist fantastisch. Palmen und Kakteen sind überall zu bewundern. 

 

Sicht auf Puerto de la Cruz

 

Die Fahrt nach Puerto La Cruz ging zügig. Dort parkten wir am Leuchtturm, der nur von außen besichtigt werden konnte. 

 

 

Wir sind auf der Mole an der Küste entlang geschlendert, haben Eis gegessen, die Umgebung und die Häuser der Altstadt in den hinteren Gassen angesehen. Die Hotelburgen in Puerto de la Cruz sind nicht erschlagen. 

Wir haben Pizza und Pasta beim Italiener Don Camillo gegessen.

Danach fuhren wir in Serpentinen zum in Terrassenform angelegten Taoropark oberhalb von Puerto de la Cruz.

 

 

Das alte Grand Hotel steht am besten Platz von Puerto de la Cruz, leider verlassen da und ist doch ein hübsches Stück Geschichte der Stadt. 

Grand Hotel Puerto La Cruz in bester Lage, welches leer steht

 

Maren Martini

Icod de los Vinos, Teneriffa, 8.1.2023