Benjamin Dara – Authentisches Energiebündel

Namasté – Thanks to Benjamin Dara

Bei meiner Suche nach Musik bin ich mal wieder auf Magi Dara gestoßen und sie faszinieren mich noch immer. Sie rocken es absolut mit: Falling down.

2017 bin ich der Band MAGI DARA aus Salt Lake City mit ihrem 2015 veröffentlichten AlbumThe Red Tiger Nebula“ im Internet begegnet. Bei YouTube finden sich Videos zum genannten Album von ihnen. Ich finde sie noch immer absolut kraftvoll, und aussagekräftig, besonders und einzigartig. Damals gab es das Angebot, das Album kostenfrei herunterzuladen und ich habe es immer gern gehört. Sie bezeichnen es selbst als Progressive Rock.

 

 

Ants On The Hill ist mitreißend, wie sein natürliches und inspirierendes, Energie versprühendes Wesen.

„Heights Of Space“

Inzwischen ist der 1987 geborene Benjamin Dara wieder solo unterwegs. Er hat persische Einflüsse, inspiriert von seinem Onkel, der Sitar und Violine vor dem Schah von Persien spielte, aufgewachsen.

Auf seiner Internetseite ist zu lesen:

„At age nine Ben’s virtuosic uncle who previously played violin and sitar for the Queen of Iran came to visit him, and touched him deeply with his music. Ben has since never been the same.“

Er ist Sänger, schreibt seine Lieder und die Musik selbst und unterrichtet Studenten der APA American Preparatory Academy.

Nach seinem 2013 erschienen Album SINGLE FLAME

ist 2021 seine neueste Single: „Aura Of The Sun“. Immer wieder berührend ist seine weiche und doch kraftvolle Stimme ebenso wie die provozierenden Gitarrenklänge…

Danke an Benjamin für sein Sein und seine Musik. Da ich schon mit ihm persönlich geschrieben habe, kann ich sagen, dass er ein wunderbarer, bodenständiger Mensch ist, voll Licht, Frieden und Wärme, was über die Kontinente strahlt. Er trägt es mit seiner Musik und seinen Worten in die Welt. Einmal mehr ein Lichtwesen auf dieser Erde. Mein Wunsch, dass sie nach Deutschland kommen, ist noch nicht wahr geworden. Doch die Hoffnung besteht, da sich alles wandelt. Und ich bin mir sicher, die Zeit wird kommen und wünsche mir, dass wir uns eines Tages persönlich begegnen… 

 

Musik ist bedeutend für alle Kulturen und verbindet alle Menschen weltweit.

Music is important for all cultures and connects all the people in the world.

 

©Maren Martini

Dresden, 09. Februar 2021

 

Neue Lied von „Benny Inspire“ auf Youtube 2022: Daydream und er hat eine neue Internetseite klick hier—>