Vogelpark Marlow – Phantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind


Vogelpark Marlow

 

Maren Martini, Rostock, 25. September 2022

 

Schon länger hatten wir geplant, den Vogelpark Marlow in der Vogelparkregion im Recknitztal zu besuchen. Am Samstag, 09. September 2022 fuhren wir nach Marlow. Der Park liegt ca. 38 km von Rostock entfernt. Direkt davor befindet sich ein großer Parkplatz.

Vogelpark Marlow gGmbH
Kölzower Chaussee 1
18337 Marlow

 

Wir begannen in Afrika bei Kamel, Storch und Nandu.

 

Vogelpark Marlow, Rundgang, 09.09.2022

 

 

Schildkröte Vogelpark Marlow 9.9.2022

 

Vorbei kamen wir an exotischen Bäumen wie der Japanischen Aralie, auch Japanischer Angelikabaum oder Teufelskrückstock genannt. Sie bilden beerenartige, 3–5 Millimeter große, rundliche, fünfsamige Steinfrüchte (Scheinfrucht) mit Griffelresten an der Spitze, die im Winter auch von Vögeln gefressen werden. 

 

Japanische Aralie, Marlow, 09.09.2022

Wir liefen durch eine Vogelvoliere mit Wellensittichen und Zebrafinken, wo die Vögel sehr zahm auf der Hand landeten. Die bereits anwesenden Besucher fütterteten die Vogelschar ausreichend, vorrangig für Fotos. 

Deshalb haben wir uns auf einen Ast gesetzt und dem Gezwitscher gelauscht und den kleinen gefiederten Freunden zugesehen. Sie kamen ohne Scheu heran geflogen und gehüpft, setzten sich auf unsere Hände und bettelten nach Futter. Wir haben sie einfach nur betrachtet, wie wunderschön ihr Gefieder war und wie verschieden sie dennoch waren.

 

Abwartende Zebrafinken, Marlow, 09.09.2022

 

Blauer Wellensittich, Marlow, 09.09.2022

 

 

Zebrafink, Marlow, 09.09.2022

 

In der Hauptsaison (26.03.22-31.10.22, Öffnungszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr, Kassenschluss: 16:00) jeweils um 12:00 und 15:30 Uhr finden Greifvogel-Flugshows statt. So gingen wir zum Standort 21 auf der Rundgangskarte.

Falke, Geier, Krähen und Weißkopfadler im Flug zu beobachten, war sehr beeindruckend.

 

 

 

 

 

 

Weißkopfseeadler Flugshow 09.09.2022

 

Weißkopfseeadler Flugshow 09.09.2022

 

 

In einer weiteren Vogelvoliere begegneten wir einem stolzen Schwarzstorch.

 

In einem Glashaus befanden sich Enten aus der Müritzregion, die sich putzten und schliefen.

 

 

 

 

Weiter gings zum Guanofelsen mit Inkaseeschwalben, Pelikanen und Pinguinen.

 

Pinguine, Marlow, 09.09.2022

 

Ein Pelikan saß auf einer Berüstung und putzte seine Federn.

 

 

Neben Wasservögeln waren auch zahlreiche Aras vertreten.

 

Grau-Ara

 

 

Außer Vögeln gab es je nach Kontinent auch noch viele andere Kleintiere, hier die Kattas in Madagaskar.

Katta, Marlow

 

 

 

 

Auf dem Weg saßen Parma-Wallabys und ließen sich nicht durch uns aus der Ruhe bringen.

 

 

 

Phantastische Tierwesen sind im Marlower Vogelpark zu finden.

Loris und Viktoriataube

 

Zauberwesen Viktoriataube im Marlower Vogelpark

 

 

Viel Freude beim Ausflug in den Vogelpark. Virtuell sind es nur ein paar kleine Eindrücke. Wir werden sicher nicht das letzte Mal da gewesen sein.