Schmetterlingspark Klütz


Der Bananenfalter setzte sich auf meinen Kopf und blieb da eine Weile sitzen, so dass ich mit ihm zusammen durch den Park spazierte. 🙂

 

 

Im Schmetterlingspark Klütz

 

 

Den Schmetterlingspark Klütz hatten wir bereits auf unserer Hinreise entdeckt und wollten ihn noch besuchen, wenn es unsere Zeit zuließe.

So fuhren wir auf unserem Rückweg da entlang und erkundeten die Welt der nicht einheimischen Schmetterlinge.

 

Der Park ist täglich geöffnet vom 01.04.2022 bis 31.10.2022
(auch an Sonn- und Feiertagen) 
von 9.30 – 17.30 Uhr. 

Der Eintritt kostet 10,00 Euro für einen Erwachsenen, für Kinder 6,00 €, was ich als schon recht viel empfinde. Der Park ist nicht sehr groß.

 

 

 

Sehr schön angelegt ist der Park. Zwischen Bananenstauden und anderen tropischen Pflanzen schwirren Bananen-, Passions- und Himmelsfalter durch die Bäume, tranken Blütennektar und labten sich an den „Tankstellen“ mit Bananen- und Orangenstücken.

Wir haben Neues dazu gelernt und uns mit den Schmetterlingen verbunden.

 

Tankstelle für die Schmetterlinge, Weiße Baumnymphe, Bananenfalter und Grüner Kolibri „Graphium Agamemnon“

 

 

In einer integrierten Sonderausstellung haben wir Fossilien bewundert, die Rico Kuhles in Mecklenburg-Vorpommern gesammelt und archiviert hat.

 

 

Das war ein sehr schöner Abstecher in den Schmetterlingspark und zurück in die Vergangenheit der Steine.

 

 

Maren Martini, Rostock 17. Oktober 2022