San Pedro


Von Icod de los Vinos nach San Pedro

 

Nachdem es nachts und bis mittags regnete und die Straßen in Bäche verwandelte, beschlossen wir nach San Juan de la Rambla zu fahren. Der Ort ist ca 10 Auto-Minuten entfernt von unserer Unterkunft.

 

 

Mittags kam die Sonne hervor und verdampfte das Regenwasser, so dass der Dampf als Wolken empor stieg. Die Luftfeuchtigkeit war dementsprechend hoch.

 

San Pedro, Region San Juan de la Rambla


Auf unser Fahrt verpassten wir die Abfahrt und kamen so nach San Pedro und zum sehr schönen Küstenwanderweg, El Camino real, der bis nach Puerto de la Cruz führt. Urlaub ist am schönsten, wenn man ein Ziel hat und dennoch flexibel bleibt. So haben wir schon die bezauberndsten Gegenden erkundet. 

 

Wir sind zur Bucht von San Pedro gelaufen.

 

 

 

 

Bergauf und -ab ging es durch wunderschöne Landschaft mit vielen Pflanzen und Echsen, vorbei an historischen Gebäuden.

 

 

Mirador El Fortin
Mirador El Fortin

 

 

La Mirador de la Gordejuela
La Mirador de la Gordejuela, Ruine eines ehemaligen Wasseraufzugs mit Dampfmaschine 

 

Mirador de la Gordejuela

 

Wir hatten einen tollen Ausblick auf die Berge, die Städte ringsum und den Atlantik.

 

 

Es ist immer wieder faszinierend, wie sich die Pflanzen und das Wasser ihre Wege in der Natur bahnen.

 

Wir genossen die Natur und die Pflanzen und gingen den Weg zurück. 

 

Dort kehrten wir im Restaurant „Mirador San Pedro“ ein und aßen Tortilla de Patata, Patata y mojo und tranken Wasser und Bier. 

 

 

Jeder neue Weg, den wir gingen, war auf seine Weise herausfordernd und am Ende sahen wir die bezauberndsten Dinge, die die Natur kreiert hat.

 

Maren Martini

Icod de los Vinos, 11. Januar 2023