Ein neues Jahr beginnt – 2024


2024 wird ein Jahr für neue Herausforderungen, Möglichkeiten und Veränderungen – Ich habe es selbst in der Hand.

 

 

 

Sei gesegnet und willkommen im neuen Jahr, du liebe Seele!

 

Ein neues Jahr ist angebrochen. Wir halten uns diese Zahl 2024 vor Augen. Für mich klang sie als Kind utopisch. Damals war meine Vision, dass wir Menschen schon weiter wären und  jeder ein kleines Flugmobil besitzen würde. Meine Vorstellung von Frieden und Glückseligkeit ist klar – sie ist möglich, wenn Gier und Macht der Menschen in Liebe gewandelt werden.

WIr haben Silvester unterm Sternenhimmel von Altefähr auf Rügen begonnen. Es war wunderbar, weg vom Lärm der Großstadt und in Zweisamkeit.

 

Im Jahr 2024 haben wir einiges vor: 

Noch im Dezember sind wir dem Heimatverein Tessin beigetreten. Denn dort ist nach meiner Auffassung der Kern der Blumenstadt vertreten. Einige Ideen habe ich angeregt und wünsche mir, dass wir diese uzmgesetzt werden. Damit würden wir diese Stadt mehr in den Fokus rücken. Denn in Tessin ist soviel Potential verborgen. 

 

 

  • 2. Januar 2024: Wir haben Hochzeitsringe gekauft.

 

  • Ich werde mich wieder mehr dem Schreiben widmen und mein Buchprojekt ist im Prozess.

 

  • Ich habe Kontakte aufleben lassen und will mich wieder mehr persönlich mit meinen Freunden und Bekannten austauschen.

 

  • Die Wohnung meiner Tante in Dresden muss ich bis Ende Februar auflösen. Das geschieht mit Unterstützung einer Dresdner Firma.

 

  • Das schönste Ereignis in diesem Jahr wird im Mai stattfinden: Wir werden uns das Ja-Wort geben und dies mit Familie und Freunde feiern. Darauf freue ich mich besonders. Familien und Freunde werden sich kennenlernen, austauschen und miteinander verweben. So entsteht eine immer größere Gemeinschaft. Wir planen und organsieren die Hochzeit selbst, weil es einfach schön ist und mit Liebe zum Detail wird etwas Wunderbares daraus. Wir wollen es schön für alle, aber auch minimalistisch halten. Tischschmuck und Ausstattung werden nicht pompös, sondern frühlingshaft. Wir wollen es so ausgestalten, dass die meisten Dinge wiederverwendet werden können.

 

  • Unsere Hochzeitsreise führt uns nach Irland. Wir werden den Süden und Südwesten der Insel erkunden.

 

…und dann sehen wir weiter, was passiert. Geplantes und Ungeplantes erwartet uns und ich bin aufgeregt, was in diesem Jahr alles auf mich zukommen wird. Mit liebevollen Menschen an meiner Seite und in meinem Umfeld wird dies zu einem wundervollen Jahr, wie es 2023 war.

 

Wenn ich visualisiere, was ich möchte, kann ich mich darauf freuen, was mich alles erwartet. Auch wenn es meine Geduld und vor allem Mut erfordert, so bin ich gewiss, dass am Ende alles gut wird. 

Umwege, Herausforderungen und Begnungen jeglicher Art dürfen wir dankbar als Bereicherungen und Erfahrungen auf unserem Weg zu uns selbst annehmen. Um mich zu erkennen und zu finden, bedarf es all dieser. Also trau dich und geh deinen Weg.

 

©Maren Martini Tessin, 3. Januar 2024