Ausflug nach Rostock und Besuch der neu eröffneten Kunsthalle


Grundig, Hippold, Schulze – Drei Künstlerpaare aus Dresden

Maren Martini, Tessin, 29. Mai 2023

 

Trotzdem wir in der schönen Blumenstadt Tessin wohnen, bleiben wir der Kunst und Kultur verbunden. Meine langjährige Freundin war über Himmelfahrt zu Besuch und wir fuhren zusammen zum Kloster und Schloss Dargun und am Freitag in die Kunsthalle Rostock, die am 6. Mai 2023 wieder eröffnet hatte.

 

Seit März 2023 bin ich im Verein „Freunde der Kunsthalle Rostock“ und erhalte somit die neuesten Informationen zu den Ausstellungen.

Im Schwanenteichpark Rostock gelegen ist die Kunsthalle wundervoll eingebettet. Der Park und die Kunsthalle in Rostock-Reutershagen sind immer eine Reise und Besuch wert.

Schwäne im Schwanenteichpark Rostock_05.2023 und das Schwanenpaar hat wieder sieben Junge.

 

 

Kurz vor unserem Besuch war die Ausstellung über „Drei Dresdner Künstlerpaare“ eröffnet worden. Sie ist noch bis 13. August 2023 zu besichtigen. Als Dresdner und Sachsen war es uns ein inneres Bedürfnis, diesen Künstlern mit einem Besuch unsere Ehre zu erweisen.

Am heutigen 29. Mai 2023 ist die Kunsthalle Rostock von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Wegen des Ausstellungsaufbaus bleibt die Kunsthalle am 30. und 31. Mai 2023 geschlossen. Die kommende Udo Lindenberg-Ausstellung eröffnet am 1. Juni 2023.

 

Lea und Hans Grundig, Eva Schulze-Knabe und Gussy Ahnert-Hippold und Erhardt Hippold.

 

 

Fritz Schule und Ea Schulze-Knabe

 

Interessant fand ich, dass die Bilder von Frau Schulze-Knabe und ihrem Ehegatten sehr ähnlich sind.

 

Waldbach-Bergbach, Eva Schulze-Knabe und Fritz Schulze

 

Abschiedsbrief von Fritz-Schulze an seine Frau Eva Schulze-Knabe

 

 

Lea und Hans Grundig

 

 

Gussy Hippold-Ahnert und Erhard Hippold