Weimar


Kulturstadt Weimar

April 2019

 

Die Eröffnung des Bauhausmuseums Weimar am 6. April 2019 und mein Besuch des Stuttgarter Balletts in Weimar

 

Im April 2019 fuhr ich nach Weimar zur Eröffnung des Bauhausmuseums Weimar und besuchte während meines Aufenthaltes eine Aufführung des Stuttgarter Balletts im Deutschen Nationaltheater Weimar. Das Stück nannte sich „Aufbruch“ und war sehr gelungen.

 

„Zum 100-jährigen Jubiläum der Verabschiedung der Weimarer Verfassung und der Gründung des Staatlichen Bauhauses in Weimar entsteht der Ballettabend AUFBRUCH!, eine Koproduktion des Deutschen Nationaltheaters Weimar und des Stuttgarter Balletts.“ 

 

Weimar ist eine kleine beschauliche Stadt in Thüringen mit schöner Altstadt und wundervollem Park. Es lohnt sich, vor dem Besuch, eine WeimarCard zu erwerben.

 

Dresden, 13. März 2022

Maren Martini