Theater des Friedens in Rostock


Das Theater des Friedens liegt in der Nähe des Doberaner Platzes, auf der Doberaner Straße in Rostock und wurde am 8. Mai 1953 eröffnet.

Geschichtlich ist nicht viel zu finden zum Lichtspieltheater.

„Ursprünglich als Lichtspielhaus unter dem Namen „Palast-Theater“ für die Unterhaltung in ruhigen und unruhigen Zeiten, hat sich dieses Haus mit Tradition inzwischen zu einer Veranstaltungsstätte voller Kultur und Unterhaltung gemausert. Was vor der Wiedervereinigung noch als ein graues Gebäude Club-Kino war, zeugt heute von Lebensfreude mit goldenen Farben in einem Ambiente zum Wohlfühlen.“

 

Es ist seit der letzten Sanierung 2017 eine wunderbare Stätte für Kultur und Kunst. Lesungen, Konzerte, Partys und Shows finden dort statt.

 

Ich wollte gern wieder einmal mit Menschen im Chor singen und fand zu „Chor in Rostock“ im Theater des Friedens:

 

Mitgemacht: Chorprojekt „ROSI” – Rostock singt!

Mit-Mach-Projekt

 

So fragte ich eine Freundin, ob wir zusammen hingehen und am 8. November 2022 trafen wir uns vor dem Theater des Friedens in Rostock. Sie hatte einen Tisch reserviert, damit wir vorher noch essen und reden konnten.

 

Mit ausgewählten und Wunschliedern wurde der Abend gefüllt und wir mit positiven Schwingungen erfüllt. Die Lieder, u. a. von Nena, Madsen, Dead or Alive und Sting wurden per Beamer an die Wand projiziert, eine Band spielte die Melodien.

 

„Liebe ist“ von Nena

 

Der Chorleiter führte uns durch die Lieder und Texte. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Gleichgesinnten, die eines einte: das Singen und die Musik.

 

Rosi – Rostock singt, dienstags im TdF Rostock

 

Wir kommen wieder zum Mitsingen im Theater des Friedens…

 

Kommende Termine für Rosi – Rostock singt:

Dienstag, 15., 22. und 29. November 2022,
06., 13., 20.12.22 
von 19:00 bis 21:00 Uhr

 

 

Rostock, 12.11.2022