Schulen öffnen unter Testzwang – ist das Motto: Und täglich grüßt das Murmeltier?

Testpflicht für Schüler in Sachsen ab Klassenstufe 5, Lehrkräfte und weiteres Personal ab 15.03.2021  – Ein absoluter Eingriff ins Grundrecht und Persönlichkeitsrecht aller Betroffenen

Gestern ereilte mich, wie so oft in den letzten Monaten, abends, da ich endlich den Tag vollbracht hatte, wieder ein Elternbrief der Schule. Indem wurde mitgeteilt, dass die Kinder ab Klassenstufe 5 wöchentlich, die Lehrer und weiteren Angestellten sich sogar zweimal wöchentlich testen müssen, damit Präsenzunterricht für alle wieder möglich wird.

Nur mit Negativtest ist ab dem 15.03.2021 der Schulbesuch in Präsenz und weiterhin auf Distanz möglich. Im Musikunterricht muss lt. Corona-Schutzverordnung für den Gesang von Einzelpersonen ein Mindestabstand von 2 m zur nächsten Person gewährleistet werden, sonst darf draußen zusammen gesungen werden – oder es wird darauf weiter verzichtet.

Auf den Seiten des Medienservice Freistaates Sachsen steht folgendes:

„Zur Umsetzung der Testpflicht sollen Selbsttests zum Einsatz kommen. Das Kultusministerium arbeitet daran, diese Selbsttests in ausreichenden Mengen zu beschaffen, damit diese ab dem 15. März zur Verfügung stehen. Parallel können auch Schnelltests durch geschultes Personal stattfinden. Schüler ab Klassenstufe 5 sollen sich einmal pro Woche testen, Lehrer und weiteres Personal an den Schulen zweimal pro Woche. Der Test soll an der Schule durchgeführt werden oder es muss ein aktueller Testnachweis vorgezeigt werden. Wer keinen negativen Test vorlegen kann, darf nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Der Unterricht findet dann nur in Distanz statt. Die Schüler müssen sich in dem Fall schriftlich abmelden.“

Der vollständige Text ist hier nachzulesen.

Testen, was das Zeug her hält? Wie lange soll das noch so weiter gehen? Die Impfungen geben keine Sicherheit, geschweige, dass sie überhaupt vor der Infektion schützen. Also halten wir weiter Abstand, tragen einen Mund-Nasenschutz (oftmals Made in China, unwissend, was verarbeitet wurde), testen und impfen weiter bis in die Unendlichkeit unter dem Motto: UND täglich grüßt das Murmeltier?“

Es ist schon klar, dass wir lernen müssen, mit dem Virus, wie auch mit allen anderen Viren, zu leben. Warum also nehmen wir es nicht an, wie es ist, sondern versuchen, es zu kontrollieren, was wiederum unmöglich ist?

Es ist absurd, zu glauben, dass der Mensch alles kontrollieren kann. Die Natur siegt am Ende immer, denn der Mensch ist ein Teil davon, was die meisten vergessen haben. Dazu las ich heute erst einen wunderbares Interview meiner Freundin Dagmar Möbius mit Frau Prof. Enxing, studierte Theologin und Veterinärmedizinerin.

 

Im Zuge dessen habe ich eine Online-Petition bei dresden.de erstellt, weil ich mein Kind schützen will und dieser Albtraum aufhören muss. 

Diese Petition kann und soll bitte verbreitet werden, weil Menschen nicht als Studienobjekte, es sei denn, sie tun es freiwillig, dienen, sondern selbst über ihr Leben bestimmen und entscheiden dürfen!

Kein Mensch hat das Recht, sich über andere zu erheben. Um es mit den Worten von Julian Reichelt zu sagen: „Wir wollen wieder ein Land sein, in dem nicht über uns regiert wird, sondern für uns!“

und wir sehen, was dabei heraus kommt: Korruption. Das Geschäft mit den Masken klingt nach einer mafiösen Struktur. Auch in Deutschland ist das kein neues Thema, aber es kommt jetzt ans Tageslicht! Doch Macht und Gier sind nicht das Ziel eines Menschenlebens. 

Meine Antwort darauf: Nicht nur, dass diese korrupten Politiker zurücktreten und ihre Mandate zurück geben müssen, in erster Linie müssen sie Rechenschaft ablegen und anschließend das Geld an die Menschen (zurück) geben, denen es aufgrund des Ausnahmezustands entzogen wurde!!!

Statt dessen lese ich bei dem mutigen ‚Aufklärungsarbeiter‘ Boris Reitschuster –  Immer wieder: Danke für Ihre großartige Arbeit, Herr Reitschuster! –

Neuer GAU der Merkel-Regierung: Fast alle Corona-Hilfen gestoppt Wegen Betrugsfällen“

 

Namasté! Ich sende allen Menschen Licht und Liebe in die Welt!

 

 

 

Maren Martini

Dresden, 09. März 2021