Großer Garten Dresden im Herbst


Der Große Garten Dresden 

im Herbst, November 2021

 

Einer meiner Lieblingsorte in Dresden ist der Große Garten. Mit dem Fahrrad und zu Fuß oder der Parkeisenbahn gelange ich von einem Stadtteil in den anderen, u. a. ins Stadtzentrum, zum Zoo und der Baumbestand ist sehr alt. Ich kann ihn durchqueren, um direkt zum Dynamo Stadion, zum Blüherpark und zum Hauptbahnhof Dresden zu gelangen.

Im Herbst 2021 bin ich dort spazieren gegangen und habe wunderschöne Herbstfarben in Fotos eingefangen.

Nur bei genauem Hinsehen, erkennen wir die kleinen Dingen, die unsere Herzen groß machen.

 

Der Große Garten im Frühling ist natürlich auf seine ganz besondere Weise schön, die Pflanzen sprießen, einige blühen, andere werden langsam grün, Waldmeister, Breitwegerich und Kornelkirsche gehören zu den ersten.

 

Maren Martini, Dresden, 29.03.2022