Großer Garten Dresden im Frühling


Der Große Garten Dresden

Frühling, 29. März 2022

 

Das sind Impressionen der erwachenden Natur im Großen Garten Dresden vom 29. März 2022 auf meinem Spaziergang von Dresden-Strehlen nach Dresden-Gruna. Gemütlich spaziert sind das ca. 45 Minuten. Von meinem Zuhause bis zum Hauptbahnhof laufe ich ca. eine Stunde zu Fuß.

 

Zartgrüne Weiden, Veilchen, Breitwegerich, Kornelkirsche, Ahornblüten… Denn man sieht nicht nur mit dem Herzen, sondern vor allem mit der Seele, gut.

 

Wundervoll spiegelten sich die Bäume im Carola- und Neuteich. Krähen suchten nach Futter, Enten und Gänse schwammen auf den Teichen. Es waren kaum Menschen unterwegs, die Sonne versteckte sich hinter den Wolken und es war 10 Grad kühler als am Tag zuvor. Die Meisen und Rotkehlchen schmetterten ihre Lieder, die Stare zwitscherten vor sich hin. Sie sind für mich die Spotttölpel unter den Vögeln, da sie andere Tiere imitieren.

 

 

Maren Martini, 29. März 2022

 

Der Große Garten ist ebenfalls wunderschön im Sommer, Herbst und Winter…