Gesundheit


Mein Credo ist: Gesundheit ist Eigenverantwortung

 

 

…und diese Eigenverantwortung dürfen wir selbst übernehmen. Dann müssten wir weniger zu diversen Ärzten und bräuchten keine gesetzliche Krankenversicherung. Doch es liegt schon in der Bezeichnung, dass wir die Krankheiten und die Kranken versichern.

 

Ich möchte ganzheitlich gesund sein und dazu zählt Prophylaxe. Aber ich bin inzwischen skeptisch, ob die ganzen Prophylaxeuntersuchungen notwendig sind, wo wir Menschen intuitiv wissen, was richtig für uns ist. Wir dürfen uns wieder erinnern, was wir schon wissen.

Eine Sicherheit gibt es nicht, diese wird uns vorgegaukelt, sterben werden wir alle und was danach kommt, kann keiner sagen.

 

Ich stelle mir folgende Fragen:

 

Was ist, wenn wir statt einer Darmspiegelung uns einfach gesund ernähren, wo wir wissen 70% der Abwehrkräfte sind im Darm?

 

Menschen sind wie Blumen. Sie öffnen sich bei Tageslicht und bei Dunkelheit begeben sie sich zur Ruhe.

 

Was ist, wenn Frauen statt zum Gynäkologen zu gehen (Welche Frau geht gern dahin?), sich einmal die Woche oder nach Gefühl eine Yoni-Reinigung und Beckenbodentraining mit Yoni-Steinen gönnen? Auch die Männer dürfen sich mit dem Thema im Interesse ihrer Weiblichkeit beschäftigen. Ich empfehle Schafgarbe als Sud oder wie in den asiatischen Kulturen Weihrauch zur Reinigung. 

 

Was ist, wenn Männer statt zum Urologen, eine Lingam-Reinigung vornehmen? 

 

Verehrung des Lingam, gesehen 2019 in Nepal

 

 

Was ist, wenn Männer und Frauen voneinander lernen und sich ergänzen und bereichern? Jeder Mensch hat Yin- und Yang-Anteile, männliche und weibliche Energien. Wir haben also die besten Voraussetzungen, um uns als gegenseitige Ergänzungen zu betrachten und anzunehmen.

 

Was ist, wenn wir keinen Zahnarzt mehr benötigen, weil wir stressfrei leben und keine Nachtschienen mehr benötigen? Die Ursache wird mit den Schienen niemals beseitigt. Wenn wir keinen Stress haben, knirschen wir auch nicht mehr mit den Zähnen und unsere Kiefer sind entspannt, wie auch unser Nacken. Wir schlafen auch wieder besser.

 

Was ist, wenn wir keine Sonnencreme mehr benötigen, weil unsere Haut sich an die Sonne gewöhnt hat und nicht abhängig von Sonnencreme ist oder allergisch drauf reagiert? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich seit Jahren nur noch Kokos- oder Sesamöl als Sonnenschutz nehme und ansonsten auf meinen Körper höre, der mir sagt, wann ich aus der Sonne gehen muss.

 

Was ist, wenn wir statt ins Fitnessstudio zu gehen, uns draußen fit halten, z. B. Wandern, Spaziergänge in der Natur, Gymnastik morgens am offenen Fenster, Yoga, Spielplätze nutzen, Spazieren am Strand, Schwimmen im Meer oder im Fluss statt in der Chlor getränkten Schwimmhalle?

 

Was ist, wenn wir hier auf der Erde sind, um das schönste und bestmögliche Menschenleben im Einklang mit Pflanzen und Tieren zu leben?

 

 

Nepal – das Tihar Fest (Lichterfest) statt, wo Krähen, Hunde, Kühe und die Göttin Laxmi verehrt werden. Blütenketten zu Ehren des Hundes beim Lichtfest

 

Was ist, wenn wir das Leben leicht und unbeschwert leben, was für uns auf jeden Fall gesünder ist?

 

Was ist, wenn wir nur noch gesund essen, spazieren gehen, gutes Wasser trinken und stressfrei leben? Wobei auch nichts gegen Genuss einzuwenden ist.

 

Sind der ganze Konsum, die ganzen sinnlosen Konsumgüter, die Ablenkungen durch Partys, nicht auch Brot und Spiele fürs Volk, um abzulenken vom großen Ganzen? Was ist, wenn wir Menschen hinter die Kulissen schauen und die Spiele nicht mehr mitspielen? 

Ein sehr schönes Buch- und Filmbeispiel dafür ist: „Die Tribute von Panem,“ Der Ausspruch Panem et circenses (lat. ‚Brot und Spiele‘) des römischen Dichters Juvenal. Mit Brot und Spielen sollten die Römer davon abgehalten werden, gegen den Staat aufzubegehren.

 

Das sind Gedanken und Fragen, die wir uns Menschen stellen dürfen, wenn wir selbstbestimmt leben wollen. Selbstständig bedeutet auch, so zu denken und nicht fremd bestimmt. Der Gedanke, die Idee, sind immer zuerst da und da darf jeder in sich hinein horchen und sich fragen, was kann ich für mich und meine ganzheitliche Gesundheit tun?

 

Ein paar Gesundheitstipps (mit Promolinks) sind:

 

 

 

Energieausgleich-Spenden zur Unterstützung meiner Seite nehme ich gern per Paypal-Freunde entgegen: maren.martini@gmail.com

 

Besinnliche, friedliche und lichtvolle Weihnachtsfeiertage, Rauhnächte und einen guten Start ins Jahr 2023

wünsche ich allen Menschen auf Erden!

 

Namasté!

Maren Martini

Rostock, am 22. Dezember 2022