Gesunde Lebensweise und Ernährung – Meine Erfahrungen und mein Weg zum GANZHEITLICHEN LEBEN

Die letzten Tage habe ich gesessen und recherchiert, geschrieben und korrigiert, geändert und ergänzt, jetzt bin ich bereit, es im kleinen Rahmen zu veröffentlichen:

Die Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit Gesundheit und Ernährung der letzten zwei Jahre. Ich habe sie unter dem Titel 

„Gesunde Lebensweise und Ernährung – Meine Erfahrungen und mein Weg zum GANZHEITLICHEN LEBEN“

 als pdf verlinkt.

 

Ich wünsche euch und Ihnen viel Freude beim Lesen. Wer will, druckt es sich aus oder teilt es gern weiter.

Vielleicht kann ich den einen oder anderen inspirieren,

  • seine Ernährung umzustellen
  • sich mit der Pflanzenkunde und deren heilsamen Wirkung auseinanderzusetzen
  • sich der Natur bewusster zu widmen oder
  • für die Umwelt zu engagieren
  • zu meditieren, eine wundervolle Methode, um sich zu erden und Energie zu tanken.

und freue mich immer über Austausch.

Der Mensch ist untrennbar mit der Natur verbunden. Deshalb ist es wichtig, dass wir unser Augenmerk darauf richten, was für Geschenke die Natur uns bietet und wir sie dankbar annehmen, statt sie sinnlos auszubeuten oder zu vernichten. Denn zerstören wir die Natur, werden auch die Menschen irgendwann keine Zukunft mehr auf diesem Planeten haben. Das ist eine Tatsache, die nicht erst Greta Thunberg erkannt hat. Doch leider gehen viele Menschen noch immer so sorglos mit ihrer Umgebung um.

Es ist mein erstes Werk, geformt aus meinen Erfahrungen, Gedanken und mit meinen Händen in Worte und Bildern gefasst. Somit bin ich jetzt neben all meinen anderen Fähigkeiten, auch eine Autorin und lerne immer noch dazu. Das sind wunderbare Bereicherungen.

Ich freue mich über Rückmeldungen, in Form von Ergänzungen, Fragen, Kritiken hier in den Kommentaren oder per E-Mail.

In mir breitet sich eine Dankbarkeit aus, dass ich hier auf Erden sein darf und meine Gedanken mitteilen und mit euch und Ihnen teilen darf.

Namaste!

Maren Martini

 

 

Dresden, 03. Juli 2020