2022 – Ein bestimmendes Jahr – Jeder findet seine Bestimmung

Herzlich Willkommen im Jahr 2022!

 

Steinherz am Strand von Heiligendamm 29.12.21 ©Maren Martini

 

Ich wünsche allen Menschen ein warmes Herz, kein kaltes aus Stein. Da mich sehr betroffen gemacht hat, dass ein Blinder in Ribnitz zu Weihnachten aus dem Zug verbannt wurde.

 

 

Für das Jahr 2022 wünsche ich mir:

Frieden und Fröhlichkeit

Gesundheit und Glückseligkeit

Hoffnung und Nächstenliebe

Selbstverantwortung und -achtsamkeit

und vor allem wieder (Zwischen-) Menschlichkeit!

 

 

Einer der schönsten, lehrreichen und immer noch in diese Zeit passenden, DEFA-Filme der DEFA-Stiftung:

„Das kalte Herz“ nach dem Märchen von Wilhelm Hauff von Paul Verhoeven mit Lutz Moik als Peter Munk, Hannah Rucker als Lisbeth, Paul Bildt als Glasmännlein und Erwin Geschonneck als Holländer-Michel aus dem Jahre 1950.

 

 

 

Lasst uns Brücken bauen für ein Miteinander in Gemeinschaft!

Niexer Brücke über die Warnow 30.12.21, ©Maren Martini

 

 

Jeder Mensch möge in seinem Leben seine Bestimmung finden und ihr folgen und sich die Sonne im Herzen bewahren.

 

Sonne im Herzen by Maren Martini

©Maren Martini

Dresden, 2. Januar 2022

 

Termine 2022