Rezension zum Buch von Dagmar Bach „Zimt auf den ersten Sprung verliebt“


„Zimt auf den ersten Sprung verliebt“

der Autorin Dagmar Bach  

2. Staffel der erfolgreichen Bücherserie

 

Zimt-Trilogie, erste Staffel, Dagmar Bach

 

 

Vor Kurzem hatte ich über die Zimt-Trilogie gelesen und sie mir gekauft. Ich hatte mich bei LovelyBooks zum Rezensionlesen angemeldet. Jetzt wollte ich das Folgebuch der Autorin Dagmar Bach zu „Zimt“ lesen. Es ist für jugendliche und junge Erwachsene empfohlen, aber auch für mich mit einem halben Jahrhundert, ein sehr fesselndes Thema – Parallelweltsprünge. Interesse daran zu haben, was junge Menschen heute so lesen, ist wichtig.

Als das gebundene Buch mit sehr schönem Titelbild nach ca. 10 Tagen bei mir eintraf, war ich sehr erfreut, denn ich hatte gerade die erste Staffel „Zimt“-Trilogie förmlich verschlungen. 

Das Buch „Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt“, die Fortsetzung der Geschichte von Vicky, ihren Eltern, den schrillen Ausnahme-Großeltern, ihrer Tante Polly und Frank, ihrem Freund Konstantin, Pauline und Nikolas nimmt an Spannung zu, da Finn auftaucht und alles durcheinander wirbelt.

Es treten viele neue Dinge zutage, die aufeinander einwirken und Auswirkungen haben, hervor gerufen durch Menschen, Situationen in den verschiedenen Welten. Vickys und Konstantins Parallelweltsprünge, die immer häufiger auftreten, werden zur Herausforderung für sie und alle Menschen in ihrer Umgebung. Sie müssen sich diesen Herausforderungen stellen und lernen, mit ihnen umzugehen…

Bis zum Ende des 346 Seiten starken Buches bleibt es spannend und die Fortsetzung ist für den Herbst 2022 geplant. Ich freu mich drauf.

 

Maren Martini, Rostock, 15. Juni 2022