CITYs letzte Runde in Berlin-Wuhlheide


Eröffnungskonzert der Abschiedstour in der Parkbühne Berlin-Wuhlheide am 23. Juli 2022

 

Ein sehr schönes, beseelendes Konzert erlebten wir am Samstag, 23. Juli 2022 in Berlin.

Citys 50 Jahre-Abschiedstour „Die letzte Runde“.

Wir fuhren von Rostock nach Berlin, waren in einem kleinen Hotel in Berlin-Karlshorst für eine Nacht eingebucht und konnten von dort zu Fuß zur Parkbühne spazieren. Gegen 19:00 Uhr trafen wir dort ein und die Menschen strömten bereits zahlreich durch den Wald der Bühne entgegen.

Es ging trotz Taschenkontrollen recht zügig und mit ca. 13.000 gleichgesinnten Menschen verbrachten wir einen wunderschönen Konzertabend. Neben mir saß eine Frau aus Greifswald, die fast alle Texte mitsang. Ich musste schmunzeln. Anfangs hatte sie sich noch etwas muckiert darüber, dass jeder die Flaschendeckel von seinem „erlaubten“ 500 ml Getränk entfernen musste. Merkwürdig fand ich es auch, aber uns betraf es nicht, da wir nichts zu trinken dabei hatten.

City – Manfred Hennig, Fritz Puppel, Toni Krahl und Georgi Gogow – interpretierten alt-bekannte Lieder wie „Casablanca“ und neue Lieder von ihrem letzten Album „Das Blut so laut“ gemeinsam mit den Berliner Symphonikern und Uwe Hassbecker als Gast. Sie berührten mich mit ihrer Musik und ihren Texten. Selbstverständlich gedachten alle dem Schlagzeuger Klaus Selmke.

 

Weitere Termine sind noch u. a. in Greifswald, Bodethal, Kamenz, Dresden, Freiberg, Gera, Schwerin, Hannover, Hamburg, Magdeburg, Neubrandenburg, Rostock, Halle und Berlin.

 

Mehr auf meinem YOUTUBE-Kanal.