Rezension zu Diana Klewinghaus‘ zweitem Roman
„Cândhûn – Fels der Wünsche: Sidgars Ruf und Jahirs Macht“
Bei Instagram haben wir uns gefunden und inzwischen sind unsere Seelen verbunden im Herzen und durch ihre Bücher:
Diana Klewinghaus – Wildkräuterfee und Autorin
Als erstes bestellte ich mir Diana Klewinghaus‘ Buch Cândhûn – Schleier der Anderswelt, welches mich in seinen Bann zog und bereits eine Rezension schrieb. Diana hat auch auf Cookie Ellerdahls Hörbühne daraus vorgelesen.
Da sie für mich eine sehr inspirierende Autorin, wenn auch noch ein wenig unerfahren war, war es mir ein Bedürfnis, ihre Bücher zu lesen und zu rezensieren. Ich bin kein Profi im Rezensieren und weiß dennoch, dass die Rückmeldung für die Autoren wie der Beifall für den Musiker ist – wertvoll und bereichernd. Denn nur so lernen wir Menschen, besser zu werden und kommen so auf unserem Weg voran.
Ich bin Diana dankbar, dass sie mutig war, ihren Pfad einzuschlagen und uns an ihrer Gedankenwelt teilhaben lässt.
Ihre letzten beiden Taschenbücher sind für mich eine wunderbare Fortsetzung, in die Welt von Cândhûn – Fels der Wünsche abzutauchen.
Ich habe „Sidgárs Ruf“ und „Jahirs Macht“, obwohl ich sie seit Februar 2021 habe, erst in den letzten Wochen vollkommen vertieft zu Ende lesen können, da ich endlich Muße dafür hatte.
Ich suchte mir einen Platz an der Elbe, wo ich ungestört lesen konnte.
Die noch andauernden Herausforderungen des letzten Jahres sind auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen. Doch es ist ein Licht am Ende des Tunnels und ein neuer Pfad zu erkennen.
Am 20. Mai 2021 hatte ich dazu eine wundervolle Begebenheit:
“ Überall ist Veränderung und Wachstum zu spüren. Ich mag die Bücher, da sie wirklich in die Tasche passen und ich gern unterwegs in der Natur lese. Vielen Dank für diese wunderbaren Geschichten. Sie sind für mich Flucht, aber auch richtungsweisend, weil auch ich meinen intuitiven Weg gefunden habe und gehe. Spannend, verzaubernd und sehr empfehlenswert für alle Seelenwesen, die an sich und ihre Kräfte glauben.“
Mit jedem Buch begebe ich mich mit auf die Reise in die Welt von Cândhûn und tauche ein in die Anderswelt von Ella und ihren Gefährten und ihren Abenteuern. Ich könnte mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen und wünsche mir für Diana, dass sich ein Regisseur/Produzent findet, der dies als Projekt übernimmt und dieses Kunstwerk entstehen lässt.
Ich bin in vorfreudiger Erwartung des 3. Bandes „Jahirs Fluch“, um die Fortsetzung von Ellas Reise auf ihrem Pfad weiter zu (ver-)folgen und mitzugehen. Wer sich traut, der folgt seiner Intuition und seiner Bestimmung…
Seiner Intuition zu folgen, ist nicht immer einfach, aber es macht glücklich und beseelt!
Dresden, 29. Juni 2021
Maren Martini