15 Jahre Seebühne Hiddensee

Leuchtfeuer Gellen, Hiddensee, Oktober 2018, Maren Martini

 

2020 feiert der Seebühne Hiddensee e. V. sein 15jähriges Jubiläum

15. Mai 2020, 20:00 Uhr

PREMIERE IN DER SEEBÜHNE: 

DER KLEINE PRINZ

nach Antoine de Saint-Exupéry

Kartenbestellung unter: 038300/60593

17. Mai 2020, ab 11:00 Uhr 

Zur Erinnerung an Gret Palucca auf Hiddensee werden die Skulpturen vor dem Homunkulus eingeweiht.

 

Ich habe insofern einen Bezug, da meine Ma an der Palucca Schule arbeitete und wir Frau Palucca (1902-1993) persönlich kannten und meine Großmutter bis 1935 als Tänzerin im Semperoper-Ballett tanzte. 1987 zum 85. Geburtstag erlebten wir eine bewegende Geburtstagsfeier in der Semperoper Dresden.

Dresden, 23. Januar 2020

Dankeswünsche zum 90. Geburtstag 1992 – Gret Palucca

 

Leider wurde die Skultpturen-Einweihung abgesagt und ist vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Was sehr bedauerlich ist, da ich die Reise schon geplant hatte. So bleibt momentan nur die Erinnerung an meine Inselbesuch im Oktober 2018.

 

Karusel – Sommerhaus von Asta Nielsen, Joachim Ringelnatz , mit dem sie eng beffreundet war, besuchte sie dort häufig. Hiddensee-Vitte, Oktober 2018

Die schönsten, romantischsten Sonnenuntergänge auf der Insel, Oktober 2018

 

Aber es kommt die Zeit, da bin ich wieder „reif“ für diese wunderbare Insel!

Dresden, 25. Juli 2020

Maren Martini